Dr. Alexander Patzina

Alexander Patzina studierte von 2007 bis 2010 Wirtschaftswissenschaften und Geografie (B.A.) an der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) Erlangen-Nürnberg. Anschließend war er in der Ausbildungsabteilung der DATEV eG tätig, bevor er von 2011 bis 2014 den Masterstudiengang Sozialökonomik (M.Sc.) an der FAU absolvierte.

Seit Februar 2014 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich „Bildung, Qualifizierung und Erwerbsverläufe“ am IAB. Im Juli 2019 schloss er seine Promotion an der FAU ab. Zwischen März 2018 und September 2019 war Alexander Patzina zudem Honorary Research Assistant am University College London (UCL). Seit Oktober 2019 ist er Honorary Research Fellow des Institute of Education der UCL.

Weiterführende Informationen finden Sie auf: https://sites.google.com/view/alexanderpatzina/home