Prof. Dr. Malte Sandner

Malte Sandner studierte Volkswirtschaftslehre an der Leibniz Universität Hannover und promovierte dort 2013. Er war als wissenschaftlicher Mitarbeiter von September 2008 bis Februar 2014 am Lehrstuhl für öffentliche Finanzen an der Leibniz Universität Hannover und anschließend bis April 2016 am Niedersächsischen Institut für Wirtschaftsforschung tätig. Danach wechselte er zum Institut für Arbeitsökonomie der Leibniz Universität Hannover, bevor er von September 2016 bis April 2017 Senior Research Officer am Center for Research and Analysis of Migration am University College London (Großbritannien) war. Seit Mai 2017 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am IAB. Seit Oktober 2022 ist er Professor für Data Science and Empirical Economics an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm.