Dr. Clemens Hetschko

Dr. Clemens Hetschko ist seit 2017 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich „Arbeitsförderung und Erwerbstätigkeit“ am IAB. Des Weiteren arbeitet er am Institut für Volkswirtschaftslehre der Freien Universität Berlin. Dort beendete er 2009 sein Diplom-Studium der Volkswirtschaftslehre und promovierte im Jahr 2014 mit einer Dissertation zum Thema „On the Relationship of Unemployment and Well-Being“. Seit 2016 ist Clemens Hetschko außerdem CESifo Affiliate. Forschungsaufenthalte führten ihn u.a. an die Leeds Beckett University und das Trierer Institut für Arbeitsrecht und Arbeitsbeziehungen in der Europäischen Union. Sein Forschungsinteresse gilt zumeist der Arbeitsmarktökonomik, mit den Schwerpunkten subjektives Wohlbefinden, Arbeitslosigkeit und Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik.