Prof. Dr. Marcel Pietsch

Prof. Dr. Marcel Pietsch studierte Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule Berlin und absolvierte von 2014 bis 2016 den Masterstudiengang Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik an der Alice Salomon Hochschule (ASH) Berlin. Anschließend war er Mitarbeiter in einem Berliner Jugendamt und vertrat Professuren in Sozialer Arbeit an der ASH Berlin und Evangelischen Hochschule Ludwigsburg. Von 2017 bis 2023 promovierte er an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Von 2017 bis 2023 war Marcel Pietsch zudem Gastwissenschaftler am IAB und wissenschaftlicher Mitarbeiter im kooperativen Projekt „Caritaspanel“ des Deutschen Caritasverbands und des IAB. Seit 2023 lehrt er an der FOM Hochschule am Hochschulzentrum Stuttgart und ist dort als Professor für Soziale Arbeit tätig.

Foto: Susanne Illeson