Dr. Boris Ivanov

Dr. Boris Ivanov studierte von 2008 bis 2012 Business Administration (B. Sc.) an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen  und von 2012 bis 2016 Economics (M. Sc.) an der Universität Heidelberg, wo er 2022 zum Dr. rer. pol. promovierte.

Er war zunächst Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim, dem er nach wie vor als Junior Research Associate verbunden ist. Seit 11/2023 ist er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Post-Doc) am Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung im Forschungsbereich “Migration, Integration und Internationale Arbeitsmarktforschung (INTER)” beschäftigt.

Seine Forschungsinteressen sind die Angewandte Arbeitsmarktforschung, Arbeitsmarktwirkungen von Strukturwandel und technologischem Fortschritt, Fachkräftemangel und Migration sowie die soziale Integration von potenziell benachteiligten Gruppen.