Davit Adunts

Davit Adunts hat Wirtschaftswissenschaften an der Staatlichen Universität Jerewan und an der Amerikanischen Universität in Armenien studiert. Er ist Doktorand am Zentrum für Wirtschaftsforschung und Graduiertenausbildung (CERGE-EI) in Prag.

Er arbeitete zunächst am Research Institute for Labour and Social Affairs (RILSA) in Prag und ist seit Juli 2022 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am IAB im Forschungsbereich Migration, Integration  und Internationale Arbeitsmarktforschung (INTER).

Seine Forschungsinteressen liegen an der Schnittstelle von angewandter Ökonometrie, der Ökonomie der Migration und der Bildungsökonomie. Seine aktuelle Forschung konzentriert sich auf die Selektivität und Sortierung von Migration, die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt und die Auswirkungen von Migrationsmöglichkeiten auf Geschlechterungleichheiten.