Jens Wiederspohn

Jens Wiederspohn studiert Politik- und Verwaltungswissenschaft im Bachelor an der Universität Konstanz.  Im Wintersemester 2020/2021 war er als Austauschstudent an der University of Leeds (Vereinigtes Königreich). Als Praktikant im Forschungsbereich „Panel Arbeitsmarkt und soziale Sicherung“ war er im Jahr 2021 am IAB tätig. Neben seiner universitären Tätigkeit als studentische Hilfskraft, hat er Erfahrung im Unterrichten von Bachelorkursen in empirischen Forschungsmethoden, Statistik und Umfragemethodologie gesammelt.

Zu seinen Forschungsinteressen gehören Umfragemethodologie, statistische Analysen in diesem Bereich und Bayes’sche Statistik im weiteren Sinne. Privat engagiert er sich im Rahmen von CorrelAid bei diversen „Data for Good“–Projekten und setzt sich für eine Demokratisierung des Potenzials fortgeschrittener Datenanalyse sein.