Jens Wiederspohn

Jens Wiederspohn studiert Politik- und Verwaltungswissenschaft im Bachelor an der Universität Konstanz. Zu seinen Forschungsinteressen gehören mitunter Umfragemethodologie, statistische Analysen in diesem Bereich und Bayes’sche Statistik im weiteren Sinne. Sein Wintersemester 2020/21 verbrachte er als Austauschstudent an der University of Leeds. Als Praktikant des Panel Arbeitsmarkt und soziale Sicherung (PASS) war er im Jahr 2021 am IAB. Neben seiner universitären Tätigkeit als studentische Hilfskraft, hat er Erfahrung im Unterrichten von Bachelorkursen in empirischen Forschungsmethoden, Statistik und Umfragemethodologie gesammelt. Privat engagiert er sich im Rahmen von CorrelAid bei diversen „Data for Good“–Projekten und setzt sich für eine Demokratisierung des Potentials fortgeschrittener Datenanalyse sein.