Dr. Sebastian Bähr

Dr. Sebastian Bähr studierte Sozialwissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) und schloss sein Studium 2011 als Diplom-Sozialwirt (Univ.) ab. Daneben hält er seit 2007 einen BA in International Business der University of Hull (Vereinigtes Königreich). Von 2012 bis 2014 absolvierte er das gemeinsame Graduiertenprogramm des IAB und des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der FAU.

Von 2011 bis 2017 arbeitete Sebastian Bähr als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Soziologie und empirische Sozialforschung an der FAU. Ab April 2015 war er zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter im IAB tätig. Seit dem erfolgreichen Abschluss seiner Promotion im Jahr 2017 ist er im Forschungsbereich „Panel Arbeitsmarkt und soziale Sicherung“ und seit 2020 zudem im Forschungsbereich „Regionale Arbeitsmärkte“ tätig.