Prof. Dr. Sebastian Findeisen

Sebastian Findeisen ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Konstanz. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Konstanz und am European University Institute. Er promovierte im Jahr 2013 an der Universität Zürich. Daraufhin folgten Tätigkeiten als Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und als Forschungsökonom an der Federal Reserve Bank of Minneapolis.

Sebastian Findeisen ist Resarch Fellow des CESifo und des Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA). Außerdem ist er Research Affiliate beim Center for Economics Policy Research (CEPR) und Research Associate beim Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW).

Seine Forschungsschwerpunkte sind Arbeitsmärkte, Globalisierung und Digitalisierung.