Mariano Mamertino

Mariano Mamertino kümmert sich beim Online-Jobportal LinkedIn um Arbeitsmarktforschungsprojekte, die Erkenntnisse von „LinkedIn Economic Graph“ zu Themen wie der Zukunft von Arbeit, Migration und Karrierewege nutzen. Bevor er zu LinkedIn kam, war er der führende Europa-Ökonom bei „Indeed“, einer Suchmaschine für Stellenangebote.

Mariano arbeitete zuvor auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der „Central European University“ in Budapest und als Junior Research Officer bei der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) in Genf. Seine Kommentare zum britischen Arbeitsmarkt wurden häufig in den Medien zitiert und er hat an mehreren Veröffentlichungen mitgearbeitet. Mariano hat einen Bachelor- und einen Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Bocconi Universität in Mailand.