John Forth

John Forth ist Senior Lecturer für Human Resource Management an der Cass Business School in London und Fellow am britischen National Institute of Economic and Social Research. Seine Arbeit konzentriert sich auf die Organisation von Unternehmen und ihre Auswirkungen auf das Wohlbefinden und die Produktivität von Arbeitnehmern. Er interessiert sich insbesondere für den wirtschaftlichen Nutzen von Personalmanagementpraktiken, die Auswirkungen von Arbeitsbestimmungen und dafür, wie Unternehmensentscheidungen über Personalpolitik den Arbeitsmarkt beeinflussen.

Seine Forschungen wurden in einer Reihe internationaler Zeitschriften veröffentlicht, beispielsweise im The Economic Journal, British Journal of Industrial Relations, Human Relations, Industrial Relations, Labour Economics und im Human Resource Management Journal. Große Medien wie The Financial Times, The Guardian, BBC News und Sky News berichteten über seine Forschungsergebnisse.

Zu den jüngsten Förderern seiner Forschung gehören die Europäische Kommission, das UK Department for Business Energy and Industrial Strategy (BEIS), die Joseph Rowntree Foundation und das Office for Manpower Economics.