Dr. André Diegmann

Dr. André Diegmann studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Kassel, der European Business School in Dublin und der Rutgers University in den USA. Von 2012 bis 2017 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich „Arbeitsmärkte und Personalmanagement“ des ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung in Mannheim – tätig.

Im November 2017 schloss er seine Promotion an der Universität Mannheim ab. Nach der Promotion war er bereits in einer kombinierten Position am IAB und dem ZEW tätig. Nach einem rund einjährigen Aufenthalt beim Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, ist er seit Januar 2020 Forschungsgruppenleiter am IWH.

Seit Juni 2023 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung „Arbeitsmarktprozesse und Institutionen“ am IAB. Er forscht zu den Themen angewandte Mikroökonometrie, Arbeitsmarktökonomik und Unternehmensdynamiken.